Fragen und Antworten

Bestellungen

Wie kann ich meine gewünschten Produkte bestellen?

Zuerst klicken Sie auf unsere Homepage https://www.deinfoto.ch. Danach auf das Bestellcenter und wählen den korrekten Button aus. Im Bestellcenter geben Sie das Passwort von Ihrem Kind ein und klicken auf Anmelden. Achten Sie auf Gross-& Kleinschreibung. Links im Shop können Sie die Bilder von Ihrem Kind in der Übersicht sehen. Rechts sehen Sie die diversen Produkte. Mit den Buttons oberhalb der Übersichtsseite können Sie zwischen diversen Angeboten wie Fotogeschenke, Fotoaufsteller & Leinwände, Passepartout, Fotoformate und Download wechseln. Wählen Sie in der Bildersammlung das gewünschte Bild an. Nun ist in der Vorschau ersichtlich, wie Ihr Wunschprodukt aussieht.

 

Wo finde ich den Warenkorb?

Den Warenkorb finden Sie auf der Übersichtsseite ganz oben rechts.

 

Kann ich im Warenkorb Produkte auch wieder löschen?

Ja, Sie klicken auf den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie bei der Menge das Produkt wieder auf 0 setzen.

 

Kann ich verschiedene Produkte in einem Vorgang bestellen?

Ja, Sie klicken Ihr Wunschbild in der Bildersammlung an und führen das gewünschte Produkt in den Warenkorb. Oberhalb der Übersichtsseite können die Angebote gewechselt werden.

 

Ich habe mehrere Kinder. Kann ich in einem Vorgang bestellen?

Ja, dies empfehlen wir auch. Somit müssen Sie nur einmal Versandgebühren bezahlen. Auf der Startseite loggen Sie sich zuerst mit dem ersten Code ein. Gleich unterhalb der Sparte Passwort können Sie die Option +Weiters Kind hinzufügen anwählen. Dort können Sie dann den Code für Ihr nächstes Kind eingeben. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis Sie alle Code Ihrer Kinder eingegeben haben. So erhalten Sie in der Bestellübersicht alle Bilder Ihrer Kinder.

 

Kann ich eine Bestellung wieder stornieren?

Unser Bestellprozess ist weitgehend automatisiert. Dies ermöglicht uns eine speditive Verarbeitung und Versendung Ihrer Bestellung. Daher ist es nicht möglich, Ihren Auftrag nach dem Absenden der Bestellung zu stornieren.

 

Kann ich im Bestell-Shop auch mit eigenen Bildern Produkte bestellen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit auf der Übersichtsseite ganz oben links den Button «Weitere Bilder hochladen» anzuklicken. Dort können Sie Ihre eigenen Dateien hochladen.

 

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten umgehend nach absenden der Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung. Achten Sie unbedingt auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mailadresse. Überprüfen Sie allenfalls auch Ihren SPAM-Ordner.

 

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail eine Bestellung tätigen?

Aus organisatorischen Gründen ist es grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie überhaupt keine Möglichkeit haben die Bestellung online im Bestellcenter zu tätigen, kontaktieren Sie uns. Wir finden bestimmt eine Lösung.

 

Können auch andere Familienmitglieder wie Grosseltern, Gotti oder Götti Bestellungen tätigen?

Ja, Sie können den Code auch an Familienmitglieder weitergeben. Diese können sich dann selber Ihre Bestellung zusammenstellen.

 

Weshalb habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

Haben Sie die Rechnung mit den korrekten Angaben einbezahlt? Falls ja, kontaktieren Sie uns und halten die Rechnungsnummer bereit.

Falls nein, bezahlen Sie bitte zuerst die Rechnung. In der Schulfotografie gilt Vorauskasse.

 

Preise

Wo finde ich die Preise der Produkte?

Die Preise werden im Bestell-Shop direkt bei den Produkten angezeigt. Diese verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und sind inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (CHE-415.784.401). Die Lieferkosten für Bearbeitung, Verpackung und Versand werden zusätzlich verrechnet.

 

Ich habe eine grosse Bestellung getätigt. Erhalte ich Rabatte?

Nein. Wir bieten eine grosse Auswahl von Bildern und Produkten zu fairen Preisen an. Die Idee von unserem System ist, dass jeder Kunde sich sein Budget selber festlegen kann. Ganz ohne Kaufzwang. Es wird bestellt, was gefällt.

 

Bezahlung

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Sie haben die Möglichkeit mit Kreditkarte, oder mit Vorauskasse zu bezahlen. Bei der Vorauskasse erhalten Sie innert 5 Arbeitstagen nach Bestelleingang per E-Mail eine Rechnung mit Einzahlungsschein. Auf Wunsch ist es auch möglich die Rechnung per Post zu erhalten. Dann fallen zusätzlich CHF 3.- für die Papierrechnung an. Hierfür müssen Sie uns umgehend nach der Bestellung ein separates E-Mail zustellen, dass Sie dies wünschen.

 

Ist in der Rechnung die MWST enthalten?

Ja. Die Mehrwertsteuer wird mit dem gültigen Steuersatz auf jeder Rechnung ausgewiesen.

 

Versand

In welche Länder werden die Bestellungen versendet?

Unsere Bestellungen werden ausschliesslich in der Schweiz versendet.

 

Was kosten die Lieferkosten?

Die Kosten für die Lieferung, Bearbeitung, Verpackung und Versand betragen pauschal CHF 5.-

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferfrist beträgt ca. 10 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Für Bestellungen über Feiertage oder Betriebsferien gelten besondere Lieferfristen gemäss unseren AGB’s.

 

Welches Unternehmen liefert meine Bestellung?

Unsere Bestellungen werden durch die Schweizerische Post ausgeliefert.

 

Muss ich zu Hause sein, wenn meine Bestellung geliefert wird?

In der Regel wird die Bestellung im Briefkasten hinterlegt. Bei grösseren Lieferungen wird eine Abholeinladung in Ihrem Briefkasten hinterlegt, falls Sie nicht zu Hause sind.

 

Meine Bestellung ist beschädigt oder defekt bei mir angekommen. Erhalte ich Ersatz?

Nein, wir übernehmen für den Postweg keine Haftung. Falls Sie aber «per Nachnahme» wünschen, sollten Sie uns unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail informieren.

 

Kann ich meine Bestellungen auch direkt bei deinfoto abholen?

Grundsätzlich nein. In Ausnahme Fällen kann die Bestellung nach telefonischer Voranmeldung bei uns im Büro in Uster abgeholt werden.